Husqvarna Norden Forum banner
41 - 60 of 105 Posts
Gibt es Neuigkeiten zu diesem Problem? Ich habe das gleiche Problem. Ich besitze eine Norden mit 6000 km. Dies geschieht 2-3 Mal pro 1000 km. Nur beim Ziehen der Kupplung und Herunterschalten bei Leerlauf. Alles beim Händler geprüft... keine Probleme gefunden.
 
Discussion starter · #45 ·
Hallo @nickkont, ich bin mit dem Händler hin und her gegangen, sie konnten kein Problem finden. Sie haben es an Husqvana angeschlossen und immer noch nichts. Ich bin wieder nervös gefahren und es ist wieder passiert. Also habe ich es wieder zum Händler geschickt, wieder nichts. Anscheinend gibt es keinen Speicher in der ECU, so dass man nicht zurückverfolgen und sehen kann, was passiert ist. Ich habe mich wiederholt an Husqvana gewandt. Am Ende weigerte ich mich, das Motorrad zurückzunehmen, und verhandelte mit dem Händler, das nächste Motorrad im Showroom zu einem guten Preis zu kaufen, und habe jetzt ein brandneues Modell von 2023. Bisher keine Probleme, aber ich habe erst 1.000 Meilen gefahren. Ich habe mich direkt an Husqvana gewandt und gesagt, dass ich das ursprüngliche Motorrad nicht weiterfahren kann, da ich um meine Sicherheit fürchtete. Sie sagten, da ich nicht mehr der rechtmäßige Eigentümer des Motorrads sei, sei es nicht mehr meine Verantwortung. Sie sagten, das war's, Fall erledigt! Ehrlich gesagt, ich war erstaunt über die abweisende Haltung und das Schulterzucken des Unternehmens! Viel Glück mit deinem Motorrad, fahr vorsichtig.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe dies mit einem autorisierten Service besprochen, und Gott sei Dank gibt es ein anderes Motorrad mit dem gleichen Problem (890), und er hat bereits ein Ticket eröffnet. Er sagte mir, ich solle mich Ende nächster Woche wieder bei ihm melden, falls es eine Antwort von KTM/Husqvarna gibt. Er glaubt, dass es sich um ein ECU-Problem handelt, da diese Motorräder aufgrund all dieser Vorschriften mager laufen. Er schlug auch eine temporäre Lösung vor, bis wir eine Antwort haben: einen Lambda-Sensor-Eliminator hinzuzufügen, der 40-50 Euro kostet, und das Motorrad wird viel fetter laufen. Ich lasse es Sie wissen, wenn es Fortschritte gibt.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe dies mit einem autorisierten Service besprochen und Gott sei Dank gibt es ein anderes Motorrad mit dem gleichen Problem (890), und er hat bereits ein Ticket eröffnet. Er sagte mir, ich solle ihn Ende nächster Woche wieder kontaktieren, falls es eine Antwort von KTM/Husqvarna gibt. Er glaubt, dass es sich um ein ECU-Problem handelt, da diese Motorräder aufgrund all dieser Vorschriften mager laufen. Er schlug auch eine vorübergehende Lösung vor, bis wir eine Antwort haben: einen Lambda-Sensor-Eliminator hinzuzufügen, der 40-50 Euro kostet, und das Motorrad wird viel fetter laufen. Ich lasse es wissen, wenn es Fortschritte gibt.
Ja, bitte lassen Sie uns auch die Teilenummer für diesen Lambdasensor wissen. Könnte sich als nützlich erweisen. Vielen Dank
 
Ja, bitte lassen Sie uns auch die Teilenummer für diesen Lambda-Sensor wissen. Könnte sich als nützlich erweisen. Vielen Dank
das ist die Firma, die mein Mechaniker vorgeschlagen hat.
Es ist im Bereich Lambda-Eliminator (O2-Sensor-Eliminator) zu finden. Konnte nichts Spezifisches für Norden finden (nur für ktm790) und habe sie angerufen. Sie sagten, sie bereiten bald eine Norden-Version vor und gaben meine Kontaktdaten weiter. Ich werde Sie informieren, wenn Fortschritte erzielt wurden.
 
Ich habe den Smart Moto o2 Eliminator ausgelassen und das Rapid Bike Easy gekauft. Ich habe den Mechaniker gefragt, ob das funktionieren wird, und er sagte mir ja. Ich habe es noch nicht installiert, aber ich werde Sie auf dem Laufenden halten. Ich werde es nächste Woche tun. Der Mechaniker sagte mir auch, dass dies nur passiert, wenn ich die Kupplung ziehe, weil es einen Sensor gibt, der nichts mit dem Herunterschalten zu tun hat. Kann die Drehzahl nicht halten, und das liegt am Lambdasensor. Deshalb schlug er den o2 Eliminator oder das Rapid Bike Easy Modul vor. Ich werde ihm von dem Sensor in der Kupplung erzählen, brauche aber mehr Infos KTM Peter :) Wir haben auch 2 Tickets bei Ktm (auch für ein anderes Motorrad) eröffnet und warten auf deren Antwort.
 
Update: Heute habe ich etwas Zeit gefunden und das Rapid Bike Easy Modul installiert.
Es war recht einfach, besonders wenn man sich Rottweilers Video „Kraftstofftank Norden 901 entfernen“ ansieht.
Erster Eindruck war, dass das Motorrad bei niedrigen Drehzahlen besser läuft. Lebhaftere Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen. Beim Ziehen der Kupplung scheint es besser zu funktionieren. Ich werde anfangen, 80-100 km pro Tag zu fahren, und ich werde bei 1000 berichten, ob das Problem gelöst ist.
 
Image

@nickkont Hast du weitere Informationen und Bilder zur Installation? Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit dem RBE?
Ich habe dieses Video verfolgt

Es sieht kompliziert aus, ist aber in Wirklichkeit einfach und unkompliziert. Ich bin kein Mechaniker und hatte keine Vorkenntnisse mit Motorrädern. Befolgen Sie einfach diese Schritte, um den Tank zu entfernen.
Danach können Sie mit den Anschlüssen nichts falsch machen. Sie passen nur in bestimmte.

Siehe Anhang die empfohlenen Einstellungen, die von ihnen gesendet wurden.

Wenn Sie das Luft-Kraftstoff-Verhältnis fetter machen möchten, stellen Sie den zweiten Wähler auf +3 ein, wenn Sie den Standardzustand des Motorrads +0 wünschen.

Empfohlene Einstellung ist zweiter Wähler auf +2 fetter.

Das Motorrad funktioniert bei niedrigen Drehzahlen und im Allgemeinen im geschlossenen Regelbereich/Zustand viel besser. Man kann den Unterschied spüren und ich glaube, es ist sowieso eine gute Investition.
Mit RBE ist es passiert (einmal stehen geblieben) bei 500 km und habe die Einstellung auf +3 geändert, also habe ich jetzt weitere 500 km ohne Probleme.

Ich werde den Beitrag aktualisieren, wenn ich mit dem Mechaniker spreche (er hat vor Monaten ein Ticket bei Ktm eröffnet).
 
Aktualisierung. Der Motor stirbt bei niedrigen Drehzahlen ab, wenn die Kupplung gezogen wird, was mit dem schnellen Bike Easy nicht verschwunden ist.
Ich habe mich an einen anderen autorisierten Service gewandt und wurde gebeten, das Motorrad zur Überprüfung aller Komponenten zu bringen (Ventile, Zündkerzen, Kraftstoffpumpe, Kraftstofftank, Kupplungssensoren usw.).
Das wird bis zu 1 Monat dauern.
Andere Leute aus den KTM-Foren sagten mehrheitlich, dass es sich um einen defekten Kupplungsschalter handeln könnte.
Ich werde diesen zuerst wechseln und den Hebel einstellen, da er sehr locker zu sein scheint.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, werde ich den Serviceanweisungen folgen und mein Motorrad für eine recht lange Zeit vermissen.
Auf jeden Fall werde ich es nicht so lassen, wie es ist. Noch in der Garantie und das Problem nicht akzeptierend.
 
Hallo, so dumm es klingt, manchmal senkt sich der SEITENSTÄNDER bei einem Stoß ein wenig ab und schaltet den Motor AUS. Man bemerkt es nicht einmal, weil er beim Hinunterblicken bereits wieder hochgegangen ist.

Es ist mir schon oft im Gelände passiert. Jetzt habe ich einen Riemen, um ihn während der Fahrt oben zu halten, um dies zu vermeiden (ähnlich wie bei Enduro-Motorrädern).

Ich hoffe, das hilft. Mit freundlichen Grüßen
 
Ich hatte dieses Abschaltungsproblem, besonders beim Schalten bei niedriger Drehzahl, normalerweise vom 2. in den 3. Gang. Der Händler probierte ein anderes Steuergerät von einem anderen Motorrad, das er auf Lager hatte, und das Problem war behoben.
 
Hey Bauer, es geht nächste Woche zur vollständigen Demontage und Inspektion in die Werkstatt. Kraftstoffpumpe, Drosselklappen, Software-Updates, Wasser im Kraftstoff, Kupplungsschalter usw. die üblichen Dinge, die sie sich ansehen, aber es wurde kein spezifischer Fehler oder ein damit zusammenhängendes Problem gefunden oder zuvor von ihnen gesehen. 5 Tage später immer noch keine Antwort von Husqvana.
Eines der Probleme, die ich gefunden habe, war, dass der Scheinwerfer durchbrennen würde, er die Sicherung durchbrennen würde, er kurzgeschlossen war und jemand sagte, er müsse den Cluster ersetzen, der meiner Meinung nach einen Kill-Schalter hat, ich bin mir nicht sicher, aber ich habe den Cluster an den Lenkern gelockert und bewegt und dann wieder festgezogen und ihn immer wieder bewegt, bis er eine gute Masse hatte, und ich hatte das Problem nie wieder, vielleicht möchten Sie das überprüfen?
 
41 - 60 of 105 Posts