Husqvarna Norden Forum banner

GPS-Halterung!

17K views 28 replies 20 participants last post by  Mooseb  
#1 ·
Image
Habe diese GPS-Halterung für meine Norden bestellt, die in 3 Wochen ankommen wird! Sieht viel besser aus als die OEM..

#2 ·
Viel Glück beim Erhalt Ihrer Norden. Ich bin froh, dass ich nichts dafür gekauft habe. Husqvarna hat Händlern in Kanada 50 % oder mehr an Motorrädern gekürzt. Der Händler hat die Anzahlung zurückerstattet, die ich letzten Oktober geleistet habe. Ich bin froh, dass ich den Verkauf meines AT aufgeschoben habe.

#3 ·
Black99s!

Ich habe gehört, was in den USA und Kanada passiert ist, traurig! Aber mein Händler hat das Motorrad im Geschäft, wartet nur auf die Ankunft meines Zubehörs..
Aber ich habe gelesen, dass die USA und Kanada etwa 1000 Motorräder bekommen haben und hier in Schweden im Moment 3 Motorräder ausgeliefert wurden.. Also, ich denke, es ist Zeit, einige nach Europa zu liefern.. 🤔 Aber ich stimme zu, wenn Husqvarna Probleme hat, Motorräder zu produzieren, warum erlauben sie dann noch Vorbestellungen? Sie sagten, sie würden Motorräder bis März produzieren, aber ich denke, Teile waren ein Grund.. Dieses verdammte Corona!!

#10 ·
Ich stand auf drei Listen, Einzahlungen auf zwei davon hier in Kalifornien. Habe meine am Freitag abgeholt, am Dienstag einen Anruf erhalten, dass ein weiterer bei einem anderen Händler in meiner Nähe eingetroffen ist… Ich denke, was ich sagen will, ist, greifen Sie zum Telefon und setzen Sie sich auf die Listen mehrerer Händler.

#18 ·
View attachment 294 Habe diese GPS-Halterung für meine Norden bestellt, die in 3 Wochen ankommt! Sieht viel besser aus als die OEM..[/QUOTE]
View attachment 294 Habe diese GPS-Halterung für meine Norden bestellt, die in 3 Wochen ankommt! Sieht viel besser aus als die OEM..
Hallo Leute, dieses Produkt wird in China hergestellt und ich bin mir nicht sicher, welche Aluminiumsorte verwendet wird. Ich werde nach anderen Optionen suchen und Sie auf dem Laufenden halten, wenn ich eine gefunden habe. Beste Vince

#19 ·
Hallo Leute, dieses Produkt wird in China hergestellt und ich bin mir nicht sicher, welche Aluminiumsorte verwendet wird. Ich werde nach anderen Optionen suchen und Sie auf dem Laufenden halten, wenn ich eine gefunden habe. Beste Vince
Viel Glück. Heutzutage wird fast alles in China hergestellt. Ich habe festgestellt, dass viele in den USA verkaufte Marken in China herstellen und dann ihren Firmennamen auf den Artikel kleben und 30 % mehr verlangen.

#20 ·
Ich habe die NiceCNC-GPS-Halterung an meinem Motorrad installiert, viel Schraubensicherungslack verwendet und außerdem ein "Diebstahlschutz"-Gerät im 3D-Druckverfahren hergestellt, das die Entfernung erschwert. Ich würde es nicht riskieren, das GPS über Nacht in der Innenstadt liegen zu lassen, aber wenn ich tagsüber für eine Stunde oder weniger in ein Geschäft gehe, bin ich sicher, dass es in Ordnung ist. Ich habe ein winziges Loch in die Oberseite des 3D-gedruckten Teils gebohrt, um einen kleinen Inbusschlüssel einzuführen und den Entriegelungshebel zu betätigen. Ich wünschte, ich könnte die Touratech-Klemme rechtfertigen, aber ich habe einfach zu viele andere Modifikationen, die ich zuerst vornehmen möchte.

Was die Konstruktion der Halterung betrifft, so ist sie ziemlich solide, es sieht so aus, als würden sie hochwertige Werkzeuge und Maschinen verwenden, um diese zu bauen. Ich bin schon über viele Waschbretter, Schotter, Bodenwellen, kleine Sprünge usw. gefahren, und alles hält gut. Ich beabsichtige, eine Art Schnur oder so zu besorgen, falls die Garmin-Halterung versagt, das scheint der Schwachpunkt zu sein, ich möchte lieber sehen, wie sie an einer Schnur baumelt, als dass sie auf der Autobahn wegfliegt.

#21 ·
Hallo Leute, ich möchte dieses nicecnc-Teil auch verwenden, aber ich möchte kein klassisches GPS montieren. Ich möchte ein robustes Telefon montieren und es für GPS und Radarwarnung verwenden. Irgendwelche Ideen, wie ich das Telefon an der nicecnc-Halterung befestigen kann? Ich habe an eine 1-Zoll-Kugelhalterung (RAM oder so) oder einen SP-Anschluss gedacht. Hat noch jemand sein Telefon an dieser Basis montiert?

#24 ·
Ich habe das Gefühl, dass dies bereits an anderer Stelle auf dieser Website behandelt wurde, aber es lohnt sich, es zu wiederholen: Die Nice CNC GPS-Halterung für die Norden ist eine direkte Kopie der originalen Vanasche Motorsports-Halterung:
GPS-Halterung - 901
Als Kleinunternehmer selbst, und da dies eine relativ kleine Community ist, wäre es cool zu sehen, wenn die Leute Andrew Vanasche (der einen Ein-Mann-Shop in Oregon betreibt) unterstützen, indem sie seine Produkte direkt in seinem kleinen Shop kaufen, damit er weiterhin innovative und hochwertige Teile für ADV-Bikes herstellen kann, anstatt von einem Offshore-Hersteller für etwas weniger Geld (und was höchstwahrscheinlich von geringerer Qualität ist) zu kaufen. Er stellt auch andere hochwertige Teile für die Norden her, und ich empfehle, diese zu überprüfen.
ECJ

#25 ·
Danke für den Hinweis, die Seite, die du genannt hast, sieht gut aus. Aber für mein Navi, Garmin 785 dezl, gibt es seit Jahren keinen Adapter, es ist eigentlich für LKW vorgesehen. Fast den gleichen Halter hatte ich auch für die KTM 1290 ADV S gebaut. Ich baue die nur zum Eigenbedarf, wenn es jemand nachbauen möchte, gerne, Gruß Bernd

#26 ·
View attachment 294
Habe diese GPS-Halterung für meine Norden bestellt, die in 3 Wochen ankommen wird! Sieht viel besser aus als die OEM..
View attachment 294
Es scheint eine schöne Halterung zu sein. Aber ich habe gerade die (billigere) NICE CNC Low Mount verwendet - es ist mehr oder weniger nur eine abgewinkelte Platte mit vier Schraubenlöchern im AMPS-Muster und hat eine Nut zur Kabelführung. Ich habe auch eine quadratische RAM-Halterung mit AMPS-Löchern und einem Zoll-Kugelgelenk gekauft und sie auf die NICE CNC-Platte geschraubt. Ich habe eine kurze RAM-Kugelklemme vom RAM 1-Zoll-Kugelgelenk zu einer RAM X-Halterung für Mobiltelefone verwendet. Dasselbe Setup würde auch mit einem GPS funktionieren - die meisten Garmins werden mit allen benötigten Armaturen geliefert, ohne dass die RAM-Teile benötigt werden, man braucht nur die NICE CNC-Platte. Hätte gerne mein Garmin ZUMO 395 eingebaut, aber Garmin lässt mich meine Landkarte nicht von Südamerika nach Australien ändern - die sind SCHEIßE!
Image

#27 ·
Guten Morgen, das ist mir alles zu schwer und baut zu hoch und weit Richtung Fahrer.
Die Ram-Mount-Teile sind gut und stabil, aber wenn das Navi doch einmal gut eingerichtet ist, braucht es keine Veränderung mehr.
Das Gewicht belastet die ursprünglich vorgesehene Aufnahme. Das geht auf die Schrauben, es wird sich lockern und wackeln.
Daher meine leicht unauffällige Version eines Halters. Damit hält auch das 7" Navi.
Trotzdem viel Spaß mit euren Errungenschaften. Bernd