Husqvarna Norden Forum banner

Koffersystem für die 901 von RMS Metalwork GmbH

738 Views 5 Replies 3 Participants Last post by  901Driver
Hallo zusammen. Seit einigen Tagen habe ich meine Seitenkoffer von RMS Metalwork montiert.
Nach 7 Jahren Nutzung und besten Erfahrungen an der KTM 1190 / 1290 Super Adventure S, habe ich mich erneut für diesen entschieden. Auch wenn die Lieferung etwas dauert, ist das Ergebnis das Warten wert.
Bei 88cm Außenmaß und 77 Liter Inhalt, 42,5 links 34,5 Liter rechts, und einem Gesamtgewicht von 10,5 kg (Träger und Koffersatz inkl. aller Montageteile, sind sie immer noch recht schmal.
Da wackelt nichts, sie sind 2-fach abschließbar, robust, leicht abnehmbar und absolut wasserdicht.
Weitere Details und Zubehör sind auf deren Seite zu finden. Über den Preis lässt sich streiten, sie sind es aber wert.
Aufgrund meiner vielen weiten Reisen lasse ich sie permanent am Motorrad montiert.
Anbei einige Bilder.
Allzeit gute Fahrt, Bernd
Tire Wheel Sky Vehicle Plant
Tire Wheel Fuel tank Automotive tire Vehicle
Tire Wheel Vehicle Automotive lighting Automotive tire
Gas Bag Carbon Luggage and bags Vehicle door
Hood Window Bumper Trigger Air gun
Hood Automotive tire Motor vehicle Window Wood
Automotive tire Motor vehicle Bumper Grey Automotive exterior

See less See more
7
  • Like
Reactions: 1
1 - 6 of 6 Posts
Hallo zusammen. Seit einigen Tagen habe ich meine Seitenkoffer von RMS Metalwork montiert.
Nach 7 Jahren Nutzung und besten Erfahrungen an der KTM 1190 / 1290 Super Adventure S, habe ich mich erneut für diesen entschieden. Auch wenn die Lieferung etwas dauert, ist das Ergebnis das Warten wert.
Bei 88cm Außenmaß und 77 Liter Inhalt, 42,5 links 34,5 Liter rechts, und einem Gesamtgewicht von 10,5 kg (Träger und Koffersatz inkl. aller Montageteile, sind sie immer noch recht schmal.
Da wackelt nichts, sie sind 2-fach abschließbar, robust, leicht abnehmbar und absolut wasserdicht.
Weitere Details und Zubehör sind auf deren Seite zu finden. Über den Preis lässt sich streiten, sie sind es aber wert.
Aufgrund meiner vielen weiten Reisen lasse ich sie permanent am Motorrad montiert.
Anbei einige Bilder.
Allzeit gute Fahrt, Bernd
View attachment 1932 View attachment 1933 View attachment 1934 View attachment 1935 View attachment 1936 View attachment 1937 View attachment 1938
It is difficult to tell from the pictures, but it looks like there is not much room in the right case because of the cutout for the exhaust. Can you post a picture of the inside of the right case?
Auf den Bildern ist es schwer zu erkennen, aber es sieht so aus, als wäre im rechten Gehäuse wegen der Aussparung für den Auspuff nicht viel Platz. Kannst du ein Bild von der Innenseite des rechten Gehäuses posten?
[/ZITIEREN]

Attachments

See less See more
2
  • Like
Reactions: 1
It looks like you are using that space at the bottom of the box for storing heavy tools. That is a very good way to keep the massive stuff low down on the bike. Danke!
Sehr schlank. Wie breit sind die angebrachten Koffer?
Sehr schlank. Wie breit sind die angebrachten Koffer?
[/ZITIEREN]
Siehe Bild oben mit Zollstock, 88 cm ;)
1 - 6 of 6 Posts