Husqvarna Norden Forum banner
1 - 12 of 12 Posts

· Registered
Joined
·
13 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Ich bin neu im Forum. Seit kurzem fahre ich eine 901.
Die letzten 7 Jahre waren es KTM. Die erste war eine 1190 Adventure, danach die 1290er Adventure S.
War damit sehr zufrieden, wurde von meinem Händler / Werkstatt bestens versorgt.
Aber die schiere Leistung brauchte ich schnell nie, mir war jetzt nach was leichterem.
Momentan fehlen noch die Alu-Koffer von RMS, das hohe Windschild habe ich soeben bestellt, über eine geringe Tieferlegung denke ich noch nach.
Habe den Eindruck, dass die beheizte Sitzbank etwas höher ist als die normale Sitzbank.
Bin jetzt schon gern über die Beiträge und Hilfestellung hier im Forum.
Das reicht fürs Erste. Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.
Bernd.
 

· Registered
Joined
·
9 Posts
Servus aus Unterfranken 🤙

Welche Heckträgerplatte hast du denn verbaut? Oder wie hast du die Tasche befestigt?
Könntest du mir ein paar Detailfotos machen, wie der Schlauch vom Scottoiler verlegt ist.. Such noch die optimale Position.
 

· Registered
Joined
·
13 Posts
Discussion Starter · #5 ·
Hallo nach Würzburg,
Luggage and bags Grey Bag Automotive lighting Automotive tire
Hood Bumper Automotive tire Gas Automotive lighting
Kitchen utensil Circle Kosher salt Metal Ingredient

die Heckträgerplatte war mal ein Küchenschneidbrett für ca. 10,-€ siehe Bilder anbei.
Das Material (Kunststoff) ist extrem zäh, schlagfest, hitzebeständig usw. aber trotzdem leicht zu bearbeiten.
Ich habe die originalen Befestigungslöcher in der Aluplatte benutzt.
Schwarzer Kunststoff war in der Kürze nicht zu bekommen.
Grüße aus Koblenz
 

· Registered
Joined
·
13 Posts
Discussion Starter · #6 ·
Servus aus Unterfranken 🤙

Welche Heckträgerplatte hast du denn verbaut? Oder wie hast du die Tasche befestigt?
Könntest du mir ein paar Detailfotos machen, wie der Schlauch vom Scottoiler verlegt ist.. Such noch die optimale Position.
[/ZITIEREN]

ich nochmal, jetzt zum Scottoiler und der Verlegung des Schlauches Automotive tire Motorcycle Motor vehicle Automotive design Automotive fuel system
Automotive tire Auto part Electric blue Bicycle part Hood
Bumper Automotive tire Scaled reptile Automotive exterior Asphalt
Hood Motor vehicle Automotive tire Bumper Automotive exterior
 

· Registered
Joined
·
13 Posts
Discussion Starter · #8 ·
Hallo aus Österreich!

Welche GPS-Halterung hast Du?
Die lässt das GPS mal nicht weiter vorstehen, gefällt mir.
[/ZITIEREN]
Hallo, die Halterung ist selbst gemacht / gebaut aus Alu-Blechen und Profilen, integriert ist die original Aufnahme von Garmin mit der Magnethalterung. Nicht verwendet habe die RAM Mount Kugel Halterung. Sie steht zu sehr hervor und wird irgendwann instabil. Anbei ein älteres Bild von der KTM 1290 ADV S, hier war der Halter auch schon mehrere Jahre angebaut. Ich habe nur die Rückseite an die 901 angepasst. Aktuelle Bilder bei Bedarf. Schönen Abend noch, Bernd Motor vehicle Font Kit car Office supplies Office equipment
 

· Registered
Joined
·
6 Posts
Super, danke! In den USA gibt´s sowas auf ebay aus dem 3D-Drucker, der montiert ein Zumo XT bündig mit dem Bildschirm. Ich hätte gerne das 3D-Modell, aber er antwortet nichtmal. Versand usw. ist mir zu teuer. Vielleicht konstruiere ich selbst was.

LG Richard
 
1 - 12 of 12 Posts
Top